Das Pasta Desasta

Wenn du Gutes tust, wird dir Gutes widerfahren

Achtung Spoiler - BULLSHIT!!!!

Wie habe ich in meinem letzten Blog erwähnt, Essen fordert manchmal Opfer und diesmal war das Opfer meine Handtasche mitsamt Inhalt. 

Wie immer begann es harmlos und ohne jegliche Anzeichen. 

Samstag, ein wunderbarer Tag. Die Sonne zwitscherte, die Vögel strahlten, Nach meinem Comeback auf den Laufstegen dieser Welt, wurde es Zeit, meinen Körper zu Formen und zufrieden zu stellen. Zeit für Dinner, das Essen war  ganz gut und der Wein lief wie Wasser in meine Kehle. Der Perfekte Abend. Bis meine Schwester anrief: "Julia, wo bist du? was machst du? Wann kommst du endlich?" Ein sehr nettes Telefonat, wie immer. 
Die Frage zum Schluss wurde mir zum Verhängnis: "Was gibt es dort zum Essen?" Sie will Spaghetti Aglio Oglio (zu 99,9 % schmecken ihr die nicht, weil sie nicht ihren Vorstellungen entsprechen). Ich bin ein guter Mensch, nein ich bin ein verdammter Idiot, natürlich bestelle ich welche zum mit nach Hause nehmen. 

In einer Asia - Box verpackt, machte ich mich auf dem Weg, ich war noch so klug die Box in meiner Tasche zu befestigen, damit sie nicht kippt oder gar um fällt.
Mein Plan schien zu funktionieren, ich kam heil zu Hause an, alles war gut. Dann geschah der Fehler. Beim öffnen der Haustüre macht ich mit der Tasche einen leichten Knick an die Seite. Binnen weniger Sekunden stieg mir der Geruch von Knoblauch und Öl in die Nase. Meine Augen wurden groß und meine Stimme sehr laut. 

Es war zu Spät, der Kampf verloren. Ich hatte auf den letzten zwei Metern versagt. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir meinen Konsequenzen noch nicht Bewusst, ich lachte und dachte wird schon wieder. Naivität ist eine Form von Selbstschutz. 

Locker und Cool wie ich bin / war, stellte ich meiner geliebten Schwester das Essen auf den Tisch und setzte mich auf den Boden um die Sauerei und den Schaden in Grenzen zu halten. Ich packte meine Tasche aus und musste mit Entsetzen feststellen, dass es mehr in Mitleidenschaft gezogen hatte, als gedacht. 

Überall Öl und Knoblauch, das Leben war am Ende, Samstag Abend nach 22 Uhr. Doch ist mein Kampf zu Ende? NEIN! 
Ich versuchte sämtliche Sachen von dem Gestank und der Schmiererei zu befreien, Gott sei Dank war Mama da und hat mir mit Rat und nur Rat zur Seite gestanden. Die Kleinteile bekam ich schnell sauber, manches musste ich entsorgen. Das Problem waren meine kleinen Stofftäschchen,  welche sich mit der Soße vollgesogen haben. 60℃ wird es schon wieder richten. 

Dann angelte ich mit zwei Fingern den Kamm aus der Tasche, als ich den raus holte, kam mütterlicherseits nur der Kommentar: "Du hast aber fettige Haare." Das Ding triefte nur so vor Öl. Ich denke wir haben ein weiteres Opfer dieser Geschichte. 
Als alles so weit ausgeräumt war, wurde es nicht besser sondern immer schlimmer....

Ein Blick hoch zum Esstisch in Richtung meine Schwester sagte mir, dass das was sie gerade zu sich nimmt, nicht ihr Geschmack war. Ab diesem Punkt war endgültig Schluss mit Lustig. 
Okay, die Nudeln waren das Grauen, wer auch immer das zubereitet hat, hat seinen Beruf mehr als nur verfehlt. 

Auf ins Bad - die Tasche in der Wanne versuchen zu reinigen, Seife, Pril und Fettlöser kamen zum Einsatz. Das Ende vom Lied, mit der Tasche kann man jeden Vampir der Welt auslöschen und der Karton an den Innenwänden der Tasche, hinter dem Innenfutter hat sich mit Wasser gefüllt und wurde eine große Pampe. 
Kurz und Knapp, die beste Handtasche der Welt, die unfassbar viel gesehen hat, hat ihr Leben gelassen, für Spaghetti Aglio Oglio, die es nicht wert waren. 

Ich bin aber ein Fux - Dreck und Innenleben raus - ab zur Schneiderin. 
Koste es was es wolle, die wird wieder. 
Es war Null Uhr, als ich das Haus meiner Mutter verließ und zu mir nach Hause gefahren bin. Ich, das Auto und alles andere hatten einen Geruch von Knoblauch. Einmal Duschen war nicht genug. Die Mundspülung schluckte ich Pur runter und auch ansonsten versuchte ich mit aller Gewalt diesen penetranten Gestank loszuwerden. 

Leute, lernt aus meinen Fehlern!! Keine Aglio Oglio, zumindest nicht in eine dieser komischen Faltboxen. 



🎄Check out🎄
👉Weihnachten steht vor der Tür👈
Wollen wir gleich mal die Illusionen zerstören. 



Alle Fotos und Inhalte sind von mir und stehen nur mir zur Verfügung.
Beleidigungen und unangemessenes Verhalten werden nicht geduldet.
WERBUNG WEGEN MARKENNENNUNG - unbezahlt 




Kommentare

  1. 😂 😂 😂 Hammer Geschichte, und dazu noch so packend und mitreissend geschrieben 😂

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Wahnsinn - Weihnachten

Oh du fröhliche No. II