Der Wahnsinn - Weihnachten

Ho Ho Ho und frohe Weihnachten, oder so…

Chapter I


Na, wer von euch ist schon in Weihnachtsstimmung? Jetzt beginnt die STADE ZEIT (ruhige Zeit), oder auch doch nicht!?😱
Jedes Jahr freut man sich auf das besondere Feeling in dieser Zeit, gemütlich Tee trinken, Weihnachtsmärkte genießen, Spaziergänge im schimmernden Schnee, der von der Sonne geküsst wird, ohne Hektik und Stress die Feiertage genießen. Jedes Jahr hat man dieselben, von der Realität sehr weit entfernten Phantasien.

Vorweg, ich liebe Weihnachten und das beisammen sein, ABER man muss auch mal ehrlich sein. Die Wahrheit liegt nun mal nicht in einem NO FILTER Foto auf Instagram, sondern im echten, normalen Leben.

💥Der vorweihnachtliche Wahnsinn in all seinen Farben.💥


Die Dekoration🎇

Dieses Thema beschäftigt doch jedes Jahr wieder. Entscheidet man sich für bestimmte Farbkombinationen oder einfach bunt gemischt? Nur innen oder doch auch was für draußen? Dezent Stimmung verbreiten oder lieber mehr ist mehr a la Las Vegas?

Diese Entscheidungen treiben bereits vor Dezember sämtliche Menschen in den Wahnsinn und zusätzlich in den finanziellen Ruin. Depot, Mömax und Co. hingegen schreiben in diesen Wochen Umsatzrekorde und freuen sich auf das kommende Jahr, denn da muss ja schließlich wieder was Neues her.


Der Baum🎄

Ich wusste bis zu meinem ersten Baum-kauf nicht wie dramatisch und meiner Meinung nach auch teuer das sein kann, geschweige denn von dem Dreck im Auto oder im Haus, wenn man das Ding hoch schleppen darf, denn es soll ja im Wohnzimmer unterm Dach stehen…

Bis man den geeigneten Baum gefunden hat, kann das schon mal andauern, Tanne, Fichte oder Kiefer? Danach sollten Farbe, Form und Größe gut gewählt sein. Am besten passend zu der Einrichtung, Dekoration und Raumgröße. Mir kann doch keiner sagen, dass das alles unglaublich viel Spaß macht. Das dekorieren ist noch das lustigste daran, aber auch das Lametta muss irgendwann wieder runter.


Die Geschenke💳🎉

Welch eine Freude jedes Jahr wieder. Als Kind war das etwas einfacher, man schrieb einen Zettel, sendete diesen an das Christkind und hoffte, dass man brav genug war, um auch alles zu bekommen, was man vermerkt hatte.

Als Erwachsener ist das doch etwas anders. Man schreibt keine Listen mehr und man muss selber auch andere beschenken. Diese Rechnung geht sich nicht mehr so auf wie in den guten alten Zeiten. Hinzu kommt noch die Frage – was schenken? Wenn sich jemand etwas Hübsches sieht, dann kauft er das. Was bleibt dann noch zum Schenken übrig? Gutscheine oder Bargeld? Alles in einem zu UNPERSÖNLICH und auch nicht wirklich einfallsreich.
Zurück zum Klassiker – Socken!


Der Einkauf vor dem Fest👜

Vor einem Feiertag einkaufen gehen ist an sich schon eine Erfahrung der Superlative. Einkaufen vor den Weihnachtsfeiertagen allerdings, das ist nochmal eine ganz andere Sache.
Es spielen sich Szenen ab, als ginge es um das pure Überleben, da vergessen manche ihre gute Erziehung und auch jeglichen Anstand. Und wieder fällt mir auf, dass dies so gar nicht zu meiner glitzernden Vorstellung von Weihnachten passt. Der Preis dafür, dass man erwachsen sein darf und andere Privilegien genießt?


Das schillernde Schneetreiben⛄

Ach, wie schön es doch ist den Winter genießen zu können. Freie Fahrbahnen, glitzernder Schnee und eine strahlende Sonne. Leider sind wir hierfür nicht nur im falschen Land, sondern auch auf dem falschen Planeten.
Aus der freien Fahrbahn wird meistens nichts, denn entweder ist sie verschneit oder vereist, wenn überhaupt. Denn der Schnee hat sich meist dazu entschieden erst nach Weihnachten zu kommen, dann wann er will und nicht wir.

Selbst wenn es schneit, ist es danach mehr grau als weiß und auch die Konsistenz lässt oftmals sehr zu wünschen übrig.
Kalt, nass, rutschig und überall da, wo man ihn nicht braucht.


Das Fazit der ganzen Sache – bevor überhaupt Weihnachten ist (24., 25., 26.) sind die meisten, inkl. mir schon total am Ende und freuen sich darauf am Weihnachtsabend einfach nur auf die Couch zu fallen, den TV einzuschalten und zu schlafen, am besten bis alles vorbei ist. Die Feiertage stehen ja noch an...



🍸 - cheers 
       
Julia



❗❗Follow me on Instagram - j.uliagram
❗❗www.adventurejulia.blogspot.com

Alle Fotos und Inhalte sind von mir und stehen nur mir zur Verfügung.
Beleidigungen und unangemessenes Verhalten werden nicht geduldet.

Jede Woche neues zu lesen....


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Oh du fröhliche No. II

Das Pasta Desasta